Am 16. September 2017 fand die Ausbildungsmesse „Schule macht Betrieb“ in Freiberg statt. Unter den insgesamt 90 Ausstellern war auch Primus-Print.de vertreten und informierte viele interessierte Besucher über aktuelle Ausbildungsberufe und Zukunftschancen.
„Schule macht Betrieb“: Ein voller Erfolg für alle Beteiligten
Mehr als 2.000 Besucher (offizielle Besucherzahl: 2.187) kamen am Samstag nach Freiberg zur Ausbildungsmesse „Schule macht Betrieb“, um relevante Informationen über verschiedene Berufsbilder einzuholen. Unter dem Motto „Starte durch mit deiner Berufsberatung“ präsentierten 90 Aussteller aus Industrie und Handwerk ihre Ausbildungswege, gaben Einblicke in ausbildungsrelevante Prozesse und warben für eine vielversprechende Zukunft in ihrem Unternehmen.
Bei einem Rundgang sprachen Landrat M. Damm und Katrin Voigt von Primus-Print.de über die aktuelle Ausbildungssituation sowie die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund, für die sich die PRIMUS international printing GmbH stark engagiert. Darüber hinaus führten die Ausbildungsbeauftragten von Primus-Print.de ca. 100 Einzelgespräche zu angebotenen Ausbildungsberufen, informierten über Ferienarbeit- und Praktikumsmöglichkeiten im Unternehmen und kündigten bereits die Teilnahme an der „Woche der offenen Unternehmen 2018“ an.
Ausbildung, Jobs & Information
Sie haben Interesse an einer Ausbildung bei Primus-Print.de oder interessieren sich für aktuelle Jobangebote? Dann wenden Sie sich gerne an Frau Katrin Voigt unter voigt[at]primus-print.de.
Weitere Informationen zur Ausbildungsmesse „Schule macht Betrieb“ erhalten Sie auf www.schule-macht-betrieb.de. Alle Details zur „Woche der offenen Unternehmen“ finden Sie unter www.bildungsmarkt-sachsen.de.
Ihr Team von Primus-Print.de