Neues Mitglied in der Initiative Online Print e.V.

Wir sind eines der neuen Mitglieder in der Initiative Online Print e.V. (IOP). Im Rahmen dieser Mitgliedschaft beteiligen wir uns am direkten Austausch von Erfahrungen im unmittelbaren Wettbewerb der Onlinedruckbranche. Ende September wurden wir gemeinsam mit zwei weiteren Mitgliedern während eines Arbeitstreffens der Initiative Online Print e.V. vorgestellt.

Was macht die Initiative Online Print e.V.?

Die Initiative Online Print e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, den direkten Austausch innerhalb des Wettbewerbs in der jungen und innovativen Onlinedruckbranche zu fördern. Gegründet wurde die IOP Ende 2007 als Interessengemeinschaft und trägt seit dem Jahr 2010 die heutige Bezeichnung. Als Brancheninitiative versteht man sich als Zusammenschluss von Unternehmen bzw. Verbänden der Onlinedruck-Industrie und möchte als Kommunikationsplattform die Mitglieder verbinden. Die Förderung und Weiterentwicklung von Angeboten, Lösungen sowie Dienstleistungen innerhalb der Onlinedruckbranche haben hierbei höchste Priorität. Aktuell umfasst die IOP verschiedenste Mitglieder der Software-, Druck- und Medienindustrie aus den Ländern Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien. Auf den Webseiten www.initiative-online-print.de der IOP finden sich dazu weiterführende Informationen für alle Interessierten.

Wir sind entsprechend stolz nun auch Teil dieser Brancheninitiative zu sein und möchten uns auf diesem Weg an der Entwicklung der Onlinedruckbranche beteiligen, eigenes Wissen zur Verfügung stellen und letztlich natürlich auch vom Know-How des direkten Wettbewerbs profitieren. Außerdem sehen wir weitere Zielsetzungen der IOP, wie z.B. die Sichtbarkeit der Onlinedruckbranche durch aktive Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit zu optimieren, als essentielle Basis für eine nachhaltige Entwicklung. Der angestrebte Wissenstransfer oder die Entwicklung von Standards rund um das Thema Onlinedruck sind darüber hinaus auch für uns Vorteile, welche der gesamten Branche nutzen.

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.